W

Das neue Album "Richtung Glück" seit 22.09.!


 

Richtung Glück

 

M

 

„Richtung Glück“

 

Als „eine erfreuliche Fügung des Schicksals“ wird der Begriff „Glück“ allgemeinhin definiert. Schicksalhaft war auch die Begegnung zwischen René Ulbrich und Hitschreiberin Kristina Bach, die nicht nur einen Großteil der Titel zum aktuellen No 1 Album von Deutschlands erfolgreichster Künstlerin Helene Fischer beigesteuert hat, sondern jetzt auch das brandneue Album „Richtung Glück“ von René Ulbrich mit 13 hochmodernen Pop-Schlagern produzierte.

 

Manager Matthias Friedrich führte den Dresdner Musiker und die blonde Hit-Ikone im Jahr 2015 auf dem Münchner Oktoberfest zusammen. Schnell wurde klar, dass man sich musikalisch wie menschlich auf einer Wellenlänge befand: „Er ist ein Künstler mit sehr viel Potenzial. René ist nicht nur Sänger, sondern ein Musiker, der mehrere Instrumente spielt, komponiert und über eine tolle Stimme mit hohem Wiedererkennungswert verfügt.“, so Kristina Bach über den Künstler.

 

Und auch der Musiker ist begeistert von seiner neuen Produzentin: „Kristina hat die besondere Gabe, sich sehr genau in Menschen hineinfühlen zu können und die dadurch gewonnenen Bilder in emotionalen, modernen Texten und tollen, hitverdächtigen Melodien auf den Punkt zu bringen.“

 

Die Vorab-Singles „Kussgeflashed“, „Das gewisse Gefühl“ und „Frau aller Frauen“ konnten sich im Funk hervorragend platzieren. Mit „Besinnungslos“, „Ein Tag aus Licht“ und „Sommerregen“ sind drei traumhafte und doch sehr unterschiedliche Balladen auf dem neuen Album enthalten. Eine besondere Hommage an den treuen und stetig wachsenden Fankreis ist der Titel „Weltbeste Freunde“ und auch die Up-Tempo-Nummer „Wir sind die Nacht“ ist ein Tanzflächenfüller voll knisternder Erotik am Puls der Zeit.

 

Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit und Authentizität werden in der heutigen Zeit oft als Verkaufsinstrument missbraucht – bei René Ulbrich sind sie seit jeher hör- und spürbar. Aus dem Jungen von nebenan wird ein Mann mit Lebenserfahrung, Ecken und Kanten. Der glatte Sound weicht einer unnachahmlichen Eigenständigkeit, die Themen werden bunter und vielfältiger.

 

Die Weiterentwicklung des Künstlers ist auf dem bereits dritten Album daher unüberhörbar: „Egal, in welchem Status meines Werdeganges ich mich befinde, ich werde nie aufhören an mir und meinen Fähigkeiten zu arbeiten“. So hat der Musiker in den letzten drei Jahren intensives Stimmtraining genossen und deutlich an Performance und Ausdruck gefeilt, um mit seinen neuen Titeln vor allem eines bei seinen Zuhörern zu hinterlassen: ganz viel Gefühl.

 

Seit seinem Debütalbum „So weit so nah“ im Jahr 2012 organisierte der Dresdner Sänger eigene Konzerte in & um Deutschland und baute sich so vor allem LIVE ein festes Publikum auf. Nun wird er mit seinem Team und dem neuen Album „Richtung Glück“ im November 2017 erstmalig auf Solo-Tour quer durch Deutschland sein und seine neuen und natürlich auch bekannten Titel live, bei dem sich der Musiker nicht nur auf dem Piano, sondern auch auf der Gitarre selbst begleiten wird.

Video



Solo-Tour 2017


SOLO-TOUR 2017 - RICHTUNG GLÜCK


Hörprobe